Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 18.05.12 um 16:56 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums gemeldet, dass sich auf der B 194, Autobahnauffahrt Grimmen Ost in Richtung Stettin, ein Unfall mit Verletzten ereignet hat. Der 45-jährige Fahrer des Pkw Skoda befuhr die B 194 aus Richtung Grimmen kommend in Richtung Poggendorf. An der Auffahrt zur A 20, Richtung Stettin, wollte er nach links in die Auffahrt abbiegen und ordnete sich dementsprechend ein. Offensichtlich übersah er den im Gegenverkehr befindlichen Pkw Mazda. Beide Pkw kollidierten frontal. Die vier Insassen des Mazda (Fahrer, 20 Jahre, Frau, 26 Jahre, ein zwei Monate alter Säugling und die Oma, 53 Jahre) wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der Alleininsasse des Skoda blieb unverletzt, er kam mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 5.000 Euro. Die B 194 wurde für zweieinhalb Stunden halbseitig gesperrt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zum Unfall werden durch das Kriminalkommissariat Stralsund, Außenstelle Grimmen, geführt.