Handtasche entwendet

Stralsund (Vorpommern-Rügen). Am 17. September 2013 gegen 15.55 Uhr wurde einer 74-jährigen Stralsunderin in der Friedrich-Wolf-Straße (Höhe Nr. 25) in Stralsund die Handtasche aus dem Korb ihres mitgeführten Rollators entwendet. Nach derzeitigem Kenntnisstand lief der bislang Unbekannte auf die Rentnerin zu. Da der Trageriemen der Tasche um einen Griff des Rollators gewickelt war, schob er die Hand der Frau vom Griff und entwendete die Tasche. Die Stralsunderin versuchte den Mann verbal und körperlich davon abzuhalten, was ihr jedoch nicht gelang. In der Tasche befanden sich Schlüssel und ein Portemonnaie.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

  • ca. 20 Jahre alt
  • ca 1,70 m
  • kurze dunkle Haare

Zeugen des Vorfalls, welche Angaben zur Identität des Mannes oder zum Hergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Stralsund unter der Telefonnummer 03831 28900 oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.