Graffiti-Schmierer erwischt

Stralsund. Nach Hinweis eines Anwohners über Graffiti-Schmierereien überprüften Polizeibeamte am 24.04.2009 gegen 22.30 Uhr zwei junge Männer und eine Frau im Knieperdamm. Bei der Kontrolle wurden bei einem 16-jährigen Stralsunder ein Maxi-Fasermaler gefunden. Seine Hände wiesen rote Farbanhaftungen auf. Der unter Alkoholeinfluss (1,48 Promille) stehende Jugendliche gab die Schmierereien sofort zu. Der 20-jährigen Frau (1,20 Promille) aus Stralsund und dem 17-jährigen (1,82 Promille) aus Kramerhof konnten vor Ort keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Bei der Absuche der näheren Umgebung wurden rote Graffiti an folgenden Gebäuden festgestellt:

  • Geldautomat Pommersche Volksbank Knieperdamm
  • Stromverteiler
  • Trafostation
  • Hausfassade Knieperdamm 4
  • Bushaltestelle Knieperdamm
  • Ladentür Knieperdamm 47

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1200 Euro geschätzt.