Geburtstagsfeier mit Folgen

Steinhagen (Nordvorpommern). In der Nacht von 29. zum 30.03.2008 feierten mehrere Personen in einer Garage in Steinhagen Geburtstag. Ein uneingeladener 23-Jähriger Tatverdächtiger provozierte mehrere Gäste und griff diese auch körperlich an. Daraufhin wurde er der Feier verwiesen und von mehreren Personen bis zur Grundstücksgrenze gebracht. Nachdem er sich bereits einige Meter entfernt hatte, kam er wieder zurück und stach dem 22-Jährigen Geschädigten mit einem Messer in den Bauch und verletzte ihn am rechten Arm. Im Anschluss flüchtete er zu seiner Freundin im Ort, wo er später vorläufig festgenommen wurde. Der Geschädigte wurde in das Krankenhaus Bartmannshagen verbracht und notoperiert. Der Beschuldigte wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.