Fernseher brennt im Krankenhaus in Bergen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 22.04.2013 gegen 0:10 Uhr wurde das Polizeihauptrevier Bergen durch die Rettungsleitstelle Vorpommern-Rügen zum Brand eines Fernsehers im Krankenhaus in Bergen informiert. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Fernseher in einem Zimmer der Station 3. Der Fernseher geriet durch einen technischen Defekt in Brand. Der Brand wurde durch einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Im Einsatz befand sich die Freiwillige Feuerwehr Bergen. Weiterhin im Einsatz waren Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie medizinisches Personal des Krankenhauses. Das Krankenzimmer, in dem der Fernseher stand, ist leicht verrußt. Vorsorglich wurden 11 Patienten aufgrund der Geruchsentwicklung auf der gleichen Station in anderen Zimmern untergebracht. Durch das schnelle Handeln wurden keine Personen verletzt. Nach ersten Schätzungen wird die Schadenssumme mit ca. 1.000 Euro angegeben.