Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss

Stralsund. Am vergangenen Wochenende wurden mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol festgestellt. Am 29.07.2012 gegen 16.15 Uhr kam ein Dacia–Fahrer aus Stralsund (49) in der Karl-Marx-Straße mehrmals nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit parkenden Fahrzeugen. Eine Atemalkholkontrolle ergab einen Wert 1,64 Promille. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 11.000 Euro.

Fünf trunkene Radfahrer wurden im Stadtgebiet festgestellt. In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde gegen 21.55 Uhr auf dem Grünhufer Bogen ein 31-jähriger Stralsunder einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,61 Promille. Gegen 0.55 Uhr erfolgte eine Verkehrskontrolle bei einem 28-jährigen Stralsunder. Während dieser wurde ein Atemalkoholwert von 2,23 Promille festgestellt. Im Carl-Heydemann-Ring führten Einsatzkräfte gegen 02.30 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einem 31-jährigen Stralsunder durch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Am Samstagabend wurde gegen 19.38 Uhr ein 47-jähriger Stralsunder einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hier wurde bei einem Atemalkoholtest ein Wert von 1,90 Promille gemessen. Gegen 23.44 Uhr wurde bei einem 44-jährigen Stralsunder eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hier ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 2,97 Promille.