Fahrzeug ohne Licht – Drogentest beim Fahrer positiv

Stralsund. Am 31.05.2011 um 0:05 Uhr erhielt die Polizei den Hinweis, dass an der Kreuzung Barther Straße / Carl-Heydemann-Ring in Stralsund ein Fahrzeug ohne Licht steht, welches eventuell eine Panne hat. Bei der Befragung des Fahrzeugführers fiel den Beamten auf, dass der 32-Jährige u.a. glasige Augen und eine verwaschene Aussprache hatte. Die Frage, ob er Alkohol getrunken hätte, verneinte er. Der Atemalkoholtest bestätigte dies. Nach der Einnahme von berauschenden Mitteln gefragt, gab der Stralsunder an, dass er auf Grund einer früheren Abhängigkeit Ersatzdrogen nimmt. Eine ärztliche Bescheinigung konnte er vorlegen. Ein durchgeführter Drogentest war positiv. Nun muss anhand der Blutprobe festgestellt werden, ob der Mann unter dem Einfluss der Medikamente hätte Auto fahren dürfen.