Fahrer lotst Polizei per Handy zu Unfallstelle

Bergen (Insel Rügen). Gut, dass es Mobiltelefone gibt. Ein 28-jähriger Autofahrer ist am 02.10.2009 gegen 6.25 Uhr mit seinem Renault Clio auf der Kreisstraße 14 zwischen Bergen und Sassnitz einen Abhang hergestürzt und hatte damit sein Auto unsichtbar gemacht. Er selbst wusste nicht genau wo er war und konnte den Clio auf Grund seiner schweren Rückenschmerzen nicht verlassen. Die Beamten gingen davon aus, dass sich die Unfallstelle am Storchennest befinden muss und fuhren die Strecke in der Dunkelheit mit Blaulicht und Sondersignal ab. Der Rüganer gab per Handy an die Einsatzleitstelle weiter was er sah und hörte, die wiederum per Funk Anweisungen an die Polizisten gab. Nach etlichen Minuten war das schwarze Auto gefunden. Es war nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, durch einen Zaun gebrochen und stand am Fuß des Abhanges zwischen zwei Bäumen. Der Verunfallte wurde durch die Feuerwehr geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Die K 14 war zur Fahrzeugbergung bis gegen 8.00 Uhr voll gesperrt.