Exhibitionistische Handlungen vor Kindern

Stralsund. Am 2. März 2011 wurde ein 21-jähriger Mann von der Stralsunder Polizei wegen Verdachts der Durchführung exhibitionistischer Handlungen festgenommen. Gegen 17.45 Uhr hatte der junge Mann an der Fußgängerampel Prohner Straße in Höhe der Netto-Märkte zwei Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren zugewunken, als er mit seinem Auto an diesen vorbeifuhr. Nachdem er in einer Parklücke angehalten hatte, folgte er den Kindern zu Fuß. Er rief ihnen nach, so dass sich die Beiden umdrehten. Der Mann öffnete seine Hose und manipulierte an seinem Glied. Die Kinder liefen daraufhin völlig verängstigt weg und vertrauten sich der Mutter an. Diese erstattete umgehend Anzeige bei der Polizei. Auf Grund sofortiger polizeilicher Ermittlungen konnte der Täter wenig später festgenommen werden. Der Mann wurde durch die Kriminalpolizei vernommen und dem Richter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen.