Erste Trunkenheitsfahrt auf der neuen Rügenbrücke

Stralsund. Sechs Tage nach der Verkehrsfreigabe hat die Polizei am 28.10.2007 gegen 13:00 Uhr die erste Trunkenheitsfahrt auf der Rügenbrücke festgestellt. Eine 19-Jährige Rüganerin kann für sich in Anspruch nehmen, in dieser Hinsicht die Erste gewesen zu sein. Die mit 1,36 Promille schwer alkoholisierte Frau wollte mit einem VW Polo von Altefähr nach Binz fahren. Die weiteren Insassen, drei Männer und eine Frau waren ihr dabei keine Hilfe, weil sie ähnlich betrunken waren. So verfranste sich die Polofahrerin und landete auf der Rügenbrücke. Auf der Rüganer Seite musste sie erst einmal anhalten und sich orientieren. Danach fuhr die junge Frau mit geringer Geschwindigkeit auf die Stralsunder Seite, um dort über alle drei Spuren, über Sperrlinien und Sperrflächen zu wenden. Eine Zivilstreife der Polizei beendete hier die Weiterfahrt. Nach einer Blutprobenentnahme wurde ihr Führerschein sichergestellt.