Erneute Suche nach vermisster Christa Unger: Leiche gefunden

Negast (Vorpommern-Rügen). Am 29. April 2013 suchten erneut Polizeikräfte nach der seit dem 7. Januar 2013 vermissten Christa Unger (81) aus Negast. Einen Schwerpunkt bildete die Absuche des Borgwallsees und Pütter Sees. Die nochmalige Suche im Bereich der Seen musste auf Grund der Witterungslage (Eis- und Schneedecke) immer wieder verschoben werden.

Die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Stralsund wurden heute durch die Besatzung des Polizeihubschraubers, zwei Diensthunde der Landespolizei, vier Hunde der Rettungshundestaffel aus Neubrandenburg und vier Einsatzkräfte des Landeswasserschutzpolizeiamtes mit zwei Schlauchbooten unterstützt.

Gegen 10:30 Uhr wurde durch die Besatzung des Polizeihubschraubers im Uferbereich des Borgwallsees in der Nähe von Pütte etwas Auffälliges gesehen. Durch Kräfte des Landeswasserschutzpolizeiamtes wurden daraufhin landseitig im Schilfgürtel des Borgwallsees menschliche Überreste gefunden. Aufgrund der mit der Personenbeschreibung übereinstimmenden Kleidungsstücke und aufgefundener blauer Nordic-Walking Stöcke wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Person um die vermisste Christa Unger aus Negast handelt. Dieses muss nun durch einen DNA-Abgleich im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung bestätigt werden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird weiterhin von einem Unglücksfall ausgegangen. Hinweise für eine Straftat liegen nicht vor.