Erneut brennen Papiercontainer

Stralsund. Am Morgen des 17.01.2009 steckten in Stralsund erneut bisher unbekannte Täter Papiercontainer in Brand. Zunächst meldeten gegen 5.55 Uhr Zeugen, dass am Frankendamm ein Papiercontainer brennt. Hier wurde die Fassade eines Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Fast zeitgleich wurden Brände von Containern in der Heilgeiststraße, Frankenhof und wiederum auf dem Frankendamm gemeldet. Gegen 13.15 Uhr meldete sich ein Geschädigter, dass in der Heilgeiststraße ein Papiercontainer brennt und sein Pkw beschädigte. In allen Fällen handelt es sich offensichtlich um Brandstiftung. Insgesamt brannten sechs Container und ein Müllhaufen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Gibt es Zeugen, die etwas zum Geschehen beobachtet haben? Prahlt irgendwo jemand mit diesen Bränden, gibt es sonst etwas Auffälliges dazu? Bitte in der Böttcherstraße 19 oder telefonisch unter 03831/245600 melden.