Ermittlungen zu Bränden in Marlow aufgenommen

Marlow (Vorpommern-Rügen). Am 13.08.2015, gegen 04:20 Uhr, erhielten die Beamten des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten die Information, dass es in Marlow zu einem Brand kam. Im Keller eines Mehrfamilienhauses im Pappeleck in Marlow brach der Brand aus. Die Feuerwehr aus Marlow evakuierte vorübergehen die Hausbewohner, die nach Abschluss der Löscharbeiten in die Wohnungen zurückkehren konnten. Zwei Personen wurden wegen des Verdachts der Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht – konnten nach ambulanter Behandlung allerdings wieder entlassen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen und dauern derzeit noch an.

In selbiger Nacht (13.08.2015 gegen 01:05 Uhr) wurde durch einen Hinweisgeber bekannt, dass es an einem Reifen eines Reisebusses zu einem Brand kam. Der Bus stand auf einem Parkplatz in Marlow abgeparkt als der Zeuge das Feuer bemerkte. Nur durch das schnelle Eingreifen des Mannes konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Bus verhindert werden. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zu den jeweiligen Schadenshöhen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.