Erheblicher Sachschaden bei Auffahrunfall

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am späten gestrigen Nachmittag, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein 50-jähriger Elemenhorster mit seinem Pkw Kia auf der A20 zwischen Grimmen und Tribsees auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lkw Merceds auf. Der 50-Jährige gab an, dass er in Richtung Lübeck fuhr und wegen Unaufmerksamkeit das vorausfahrende Fahrzeuggespann nicht wahrnahm. Sein Pkw erlitt Totalschaden. Der 38-jährige Lkw-Fahrer aus Angermünde konnte sein Gespann nach dem Verkehrsunfall noch auch einen naheliegenden Parkplatz lenken. Der Anhänger nahm durch das Auffahren erheblich Schaden. Die Feuerwehr Grimmen kam zur Bergung zum Einsatz, die Straßenmeisterei wurde ebenfalls herbeigerufen. Der Sachschaden wurde mit 25.000 Euro beziffert, die Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt.