Einbrüche in Einfamilienhäuser in Saal und Kirchdorf

Saal/Kirchdorf (Vorpommern-Rügen). Am 23. Mai 2013 wurden bei der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser in Saal gemeldet. In beiden Fällen verschafften sich die unbekannten Täter Zugang über die Terrassentür. In den Häusern wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Entwendet wurden nach ersten Erkenntnissen Schmuck und Bargeld. Der oder die unbekannten Täter brachen in eines der beiden Häuser während der Tageszeit am 23. Mai 2013 ein. Auch bei dem zweiten Haus geht die Polizei von einem Einbruch im Laufe des 23. Mai 2013 aus.

Ebenfalls zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am 23. Mai 2013 kam es in Kirchdorf, Gemeinde Sundhagen. Auch hier verschafften sich der oder die unbekannten Täter Zugang über die Terrassentür und hatten es auf Bargeld und Schmuck abgesehen.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob es möglicherweise einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt.

Zum Thema Einbrüche in Häuser und Wohnungen können sich Interessierte bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizeiinspektion Stralsund informieren. Dieses Angebot ist kostenlos. Bei Bedarf erfolgen auch Beratungen vor Ort. Termine können unter der Telefonnummer 03831/245-255 oder per Mail sbe-praevention-pi.stralsund@polmv.de vereinbart werden.