Einbrüche in Bäckereifilialen im Bereich Stralsund

Stralsund, Prohn (Vorpommern-Rügen). Am vergangenen Wochenende und in den heutigen Morgenstunden wurde die Polizei über drei Einbrüche in Bäckereifilialen in Stralsund und Prohn informiert.

Der oder die bisher unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit vom 07.05.2016 zum 09.05.2016 Zutritt zu zwei Bäckereifilialen eines Bäckers. In den betroffenen Filialen im Heinrich-Heine-Ring in Stralsund sowie in der Stralsunder Straße in Prohn haben die Täter offenbar nach Bargeld gesucht und dazu einige Schränke geöffnet und durchwühlt.

Im gleichen Zeitraum drangen der oder die unbekannten Täter gewaltsam in eine Lagerhalle in der Hafenstraße in Stralsund ein. Dort sind mehrere Büroräume und Kühllager (u. a. einer Bäckerei) durchsucht worden.

Der bislang entstandene Stehl- und Sachschaden kann mit derzeitigem Stand der andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei noch nicht angegeben werden. Ein möglicher Zusammenhang zwischen den Einbrüchen wird geprüft. Wer im genannten Zeitraum Beobachtungen im Bereich der Filialen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeihauptrevier Stralsund unter der Telefonnummer 03831/28900 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden und die Hinweise weiterzugeben.