Einbruch in eine Lagerhalle in Barth

Barth (ots). Am 24.02.2023 gegen 15:50 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg bekannt, dass es in der Uhlenfluchtstraße in Barth zu einem Einbruchsdiebstahl in eine Lagerhalle gekommen sein soll. Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zur Lagerhalle verschafft und entwendeten Gegenstände zur gastronomischen Nutzung, u.a. eine Softeismaschine, zwei Einbauküchen sowie ein Palette Gin. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst Stralsund hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen zum Tatgeschehen, zu den mutmaßlichen Tätern bzw. etwaigen Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Barth unter 038231/6720, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.