Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Glashagen/B194 (Nordvorpommern). Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 194 verletzten sich heute Morgen gegen 8:35 Uhr vier Personen, drei davon schwer. Auf der B 194 waren zum Unfallzeitpunkt in folgender Reihenfolge ein Kleintransporter, welcher einen Pkw abschleppte, ein Linienbus und ein Pkw Opel in Richtung Grimmen unterwegs. In Höhe der Ortschaft Glashagen (hier besteht Überholverbot) scherte der 19-Jährige Pkw Fahrer zum Überholen der anderen Verkehrsteilnehmer aus. Während des Überholvorganges kam das Ende des Überholverbotes und der 42-Jährige Busfahrer aus Grimmen setzte zum Überholen des Transporters an. Dabei übersah er zunächst den Opel. Als er diesen bemerkte, lenkte er sofort wieder auf die rechte Fahrbahnhälfte. Um einen Anstoß zu verhindern lenkte der Opel Fahrer seinen Pkw noch weiter nach links, kam so auf den Seitenstreifen, anschließend ins Schleudern, rutschte über die Fahrbahn, geriet in den rechten Straßengraben und überschlug sich hier. Alle vier in Stralsund wohnenden Insassen im Opel verletzten sich hierbei. Der Fahrer und die beiden hinten sitzenden 25- und 19-Jährigen verletzten sich schwer, der 22-Jährige Beifahrer wurde leicht verletzt. Der Busfahrer und sein einziger Fahrgast blieben unverletzt. Der Fahrer des Transporters bemerkte die Unfallsituation und leitete eine Gefahrenbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem Opel zu verhindern. Der Fahrer im abgeschleppten Pkw konnte sein Fahrzeug nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf. Hierbei entstand Sachschaden. Die Gesamtsachschadenshöhe steht noch nicht fest. An der Unfallstelle kam es längere Zeit zu Verkehrsbehinderungen.