Drei Personen bei Verkehrsunfall auf der L 30 verletzt

L 30, Kluis (Vorpommern-Rügen). Am 14.04.2014, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich auf der L 30 zwischen Kluis und Trent ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Drei Personen wurden verletzt. Der 52-jährige Fahrer eines Pkw Skoda wollte an der Kreuzung L 30/Silenz/Grosow aus Richtung Grosow über die L 30 in Richtung Silenz fahren. Dabei beachtete er den 47-jährigen Fahrer eines Pkw Nissan nicht, der die L 30 aus Richtung Kluiser Dreieck in Richtung Trent befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge rutschten die Fahrzeuge in den Straßengraben und kamen jeweils auf einer Fahrzeugseite zum Liegen. Der Fahrer des Pkw Nissan und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber nach Greifswald bzw. mit einem Rettungswagen nach Stralsund gebracht. Der Skoda-Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Bergen. Die Bergung der Fahrzeuginsassen erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Gingst über die jeweils nach oben gerichteten Fahrzeugtüren. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 30 war im Bereich der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt.