Diesel entwendet, Parkscheinautomaten beschädigt

Barth, Ahrenshoop, Dierhagen (Vorpommern-Rügen). In der Nacht vom 20.03.2015 zum 21.03.2015 wurde vom Gelände einer Firma in der Clara-Zetkin-Straße in Barth Dieselkraftstoff entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter zapften aus einem Lkw und zwei Traktoren, welche auf dem Betriebsgelände abgestellt waren, ca. 900 Liter Diesel ab. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Am Vormittag des 21.03.2015 befanden sich Beamte des Polizeireviers Ribnitz-Damgarten auf Streifenfahrt und kontrollierten einige Parkplätze. Dabei stellten sie fest, dass auf zwei Parkplätzen an der L 21 im Bereich Ahrenshoop und Dierhagen zwei Parkscheinautomaten beschädigt waren. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten versucht, die Automaten aufzubrechen. In beiden Fällen gelang dies jedoch nicht. Der Schaden wird derzeit auf etwa 200 Euro geschätzt.