Brand in Doppelhaushälfte in Bergen

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am heutigen Morgen (29. November) wurde der Polizei gegen 7.45 Uhr ein Brand in einer Doppelhaushälfte im Rosenweg in Bergen gemeldet.

Der Brand brach auf der rechten Seite des Hauses in der ersten Etage aus, breitete sich im gesamten Obergeschoss des Hauses aus und griff auch auf das Dach der linken Haushälfte über. Eine Nachbarin bemerkte Qualm und informierte die Feuerwehr. Eine 56-jährige Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes im Erdgeschoss der Doppelhaushälfte. Sie und ihr ebenfalls in der Haushälfte wohnender 86-jähriger Vater wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Nach kurzer Zeit konnten sie dieses wieder verlassen.

Infolge des Brandes und der damit verbundenen Löscharbeiten ist das gesamte Haus zurzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner der beiden Haushälften kommen vorübergehend bei Verwandten bzw. Nachbarn unter. Zur Brandbekämpfung waren die Wehren Bergen, Putbus und Sehlen im Einsatz. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.