Brand einer Lagerhalle in Hohenwieden

Hohenwieden/Grimmen (Nordvorpommern). Am Freitagabend wurden Polizei und Feuerwehr über einen Brand in Hohenwieden informiert. Beim Eintreffen der Polizei stellte diese fest, dass ein offenes Stallgebäude in voller Ausdehnung brennt. Darin waren größere Mengen Heu- und Strohballen, Getreide sowie Arbeitsmittel gelagert. Das Feuer hat die gesamten Futter- und Arbeitsmittel vernichtet. Der entstandene Schaden wird auf ca. 250.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen muss von Brandstiftung ausgegangen werden – die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

16:21 Uhr: Ursache des Brandes in einer Lagerhalle für Stroh und Getreide ermittelt

Der Brandort in Hohenwieden bei Grimmen ist durch Ermittler der KPI Stralsund unter Hinzuziehung eines Sachverständigen für Brandursachenermittlung untersucht worden. Als Ergebnis wurde ein Kurzschluss auf Grund eines technischen Defektes in der elektrischen Anlage der Halle ermittelt. Somit scheidet Brandstiftung aus. Die Schadenshöhe bleibt bei den geschätzten 250.000 Euro.