Betrüger vermietet nicht existierende Ferienwohnung

Phantombild: Polizei
Phantombild: Polizei

Kühlungsborn/Ribnitz-Damgarten. Nach Betrügereien mit der bundesweiten Vermietung einer nicht existierenden Ferienwohnung in Kühlungsborn hatte die Kriminalpolizei einen Tatverdächtigen aus Ribnitz-Damgarten ermittelt. Der 57-jährige war jedoch ein Strohmann für einen unbekannten Haupttäter, der seitdem auf der Flucht ist.

Den Ermittlern ist es gelungen nach Zeugenaussagen ein Phantombild zu erarbeiten. Der Haupttäter soll demnach etwa 45 Jahre alt sein und eine kräftige Figur haben. Er ist 175 bis 180 Zentimeter groß und trägt kurze, dunkelblonde Haare. Er hatte häufig ein schwarzes Basecap auf.

Hinweise zur Identität des Flüchtigen nimmt die Kriminalpolizei in Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/875-0 entgegen.