Betrüger-Pärchen in Stralsund unterwegs

Stralsund. Ein Mann und eine Frau haben am Vormittag des 25.11.2009 unabhängig voneinander versucht, Passanten mit der mittlerweile bekannten Ring-Masche zu betrügen. Die Kriminellen finden dabei „zufällig“ einen Ring auf der Straße und versuchen diesen dann unter Vorwänden an zu verkaufen.

Eine 76-jährige Stralsunderin wurde gegen 9.45 Uhr vor dem „Hotel am Bahnhof“ von einer Frau in gebrochenem Deutsch angesprochen, die ihr einen Ring hinhielt. Sie wolle ihr den Ring schenken, habe Hunger und bat um Geld. Die 76-Jährige gab der Frau fünf Euro und nahm den Ring um ihn im Fundbüro abzuliefern.

Gegen 12.30 Uhr wurde die Stralsunderin an den „Weißen Brücken“ von einem Mann angesprochen, der die gleiche Ring-Masche abzog. Nun war ihr klar, dass es sich um einen Betrüger handelt uns wies ihn mit harschen Worten ab. Beide Personen etwa 30 bis 35 Jahre alt und werden versuchen ihre Betrügereien in Stralsund oder in anderen Städten fortzusetzen.