Bergener Polizei bittet um Hinweise

Bergen (Vorpommern-Rügen). Am 11.05.2015, gegen 13:50 Uhr, flüchtete eine bislang unbekannte männliche Person nach einem räuberischen Diebstahl aus dem REAL-Markt in Bergen. Der unbekannte Mann hatte in der Elektronikabteilung des Einkaufmarktes eine PlayStation 4 im Wert von fast 500 Euro an sich genommen und die Spielekonsole in den mitgeführten Rucksack gepackt. Nachdem er ohne zu bezahlen den Kassenbereich passiert hatte, wurde der Mann durch einen Mitarbeiter des REAL-Marktes zum Stehenbleiben aufgefordert. Dem kam er nicht nach und flüchtete in Richtung Ausgang. Der Mitarbeiter des Marktes versuchte den Mann am Rucksack festzuhalten. Dieser schlug daraufhin um sich und konnte sich losreißen. Anschließend flüchtete er in Richtung des angrenzenden Baumarktes.

Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 1,80 m bis 1,85 m groß,
  • etwa 20 bis 25 Jahre alt,
  • schlanke Gestalt,
  • dunkle Haare und dunkler Kinnbart,
  • blaues Kapuzenshirt,
  • schwarze Sonnenbrille,
  • schwarzer Rucksack mit silbernem Reißverschluss.

Die Kriminalpolizei in Bergen hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 03838/8100 um Hinweise von Zeugen.