Alkoholisierter PKW-Fahrer von Zeugen gestoppt

Griebenow (Vorpommern-Rügen). Am 27. November 2013, gegen 19:45 Uhr wurde ein alkoholisierter Fahrzeugführer auf der Bundesstraße 109 zwischen der Abfahrt A 20 (Anschlussstelle Greifswald) und Griebenow aus dem Straßenverkehr gezogen. Zeugen beobachteten einen vorausfahrenden Mercedes Transporter, der die Autobahnbahnabfahrt von der A 20 zur B 109 passierte. An der Einmündung zur B 109 angelangt, bog der Transporter dann in Richtung Griebenow/Greifswald ab. Nun bemerkten die Zeugen, dass der Mercedes in „Schlangenlinien“ und teilweise auf die Gegenfahrbahn fuhr.

Nachdem sie den Fahrer des Sprinters zum Anhalten bewegt hatten, fiel ihnen der Alkoholgeruch des Fahrzeugführers auf. Daraufhin verständigten sie die Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Grimmen führten einen Atemalkoholtest mit dem 47-jährigen Mercedes-Fahrer aus Greifswald durch. Dieser ergab einen Wert von 1,8 Promille. Nun wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht betroffen.