Alkoholfahrten bei Tribsees und auf der Insel Rügen

Tribsees (Nordvorpommern). Ein Stralsunder Autofahrer hat am Abend des 07.06.2009 die Polizei unterstützt und eine stark alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Bei der 47-jährigen Frau aus Gnoien wurden später 2,47 Promille Atemalkohol festgestellt. Der Toyota Yaris war gegen 19.00 Uhr auf der L 192 bei Tribsees wegen seiner extremen Schlangenlinienfahrt aufgefallen. Dem 24-jährigen Stralsunder gelang es, den Toyota anzuhalten und den Zündschlüssel abzuziehen. Die weitere Arbeit übernahm dann die Polizei.

Kubbelkow (Insel Rügen). Ebenfalls nach Hinweisen von Autofahrern konnte die Polizei auf Rügen am 06.06.2009 einen Autofahrer mit 2,02 Promille aus dem Verkehr ziehen. Der 40-jährige Mann aus Bremen befuhr die B 96 gegen 17.00 Uhr mit einem Kleintransporter und Anhänger in Schlangenlinien. Polizeibeamte stoppten ihn an der Kubbelkower Kreuzung. Dem gebürtigen Rüganer wurde nach einer Blutentnahme der Führerschein entzogen.