51-Jährige Kraftfahrerin hatte Schutzengel – bei Unfall nur leicht verletzt

Foto: PD Stralsund
Foto: PD Stralsund

Negast (Landkreis Nordvorpommern). Eine 51-jährige Skoda-Fahrerin aus dem Landkreis Nordvorpommern muss einen Schutzengel gehabt haben. Sie hat einen Verkehrsunfall, bei dem es auch Tote hätte geben können, mit nur leichten Verletzungen überstanden.

Ein MAN-Lkw mit Anhänger befuhr am 31.05.2010 die B 194 in Richtung Stralsund. Gegen 12.00 Uhr kam er zwischen Steinhagen und Negast mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Der leere Anhänger prallte gegen ein Alleebaum riss sich von der Zugmaschine los und blieb auf seiner Fahrbahn stehen. Der nachfolgende Skoda Octavia konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in das Hindernis. Ein Golf Kombi fuhr in den rechten Straßengraben. Beide Insassen aus dem Landkreis blieben unverletzt. Die 51-Jährige trug lediglich leichte Verletzungen an der Hand davon. Der Sachschaden ist beträchtlich, kann gegenwärtig aber noch nicht genau beziffert werden.Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung mehrere Stunden voll und halbseitig gesperrt.