45-jährige Frau würgt Taxifahrer

Stralsund. Während der Fahrt hat eine 45-jährige Frau aus dem Landkreis Nordvorpommern am Abend des 31.01.09 einen Taxifahrer gewürgt. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss, ein Grund für die Attacke ist nicht bekannt. Der 45-jährige Fahrer hatte kurz vor 21.45 Uhr zwei Frauen an Bord genommen, um sie nach Altenpleen zu chauffieren. Kurz nach dem Kreisverkehr in der Prohner Chaussee griff die 45-jährige dem Mann von hinter an den Hals und würgte ihn. Die zweite Frau verhielt sich ruhig.

Der Gewürgte hielt an, um sich gegen den Griff zu wehren und verständigte über Funk seine Kollegen und die Polizei. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten war die Frau aggressiv, so dass ihr Handfesseln angelegt werden mussten. Die Frau, bei der ein Atemalkoholgehalt von 2,84 Promille festgestellt wurde, musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Der Taxifahrer blieb unverletzt.