13-jähriges Partymädchen löst Polizeieinsatz aus

Stralsund. Eine besorgte Mutter meldete ihre 13-jährige Tochter am 20.02.2009 kurz nach 0.00 Uhr als vermisst, nach dem sie ihr Kind mehrmals auf Handy angerufen hatte. Genervt hatte das Mädchen daraufhin das Telefon ausgeschaltet. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde das Mädchen gegen 1.00 Uhr durch Polizeibeamte in einem privaten Partykeller in der Innenstadt gefunden. Mit ihr machten dort noch 13 Kinder, Jugendliche und Heranwachsende im Alter von 13 bis 18 Jahren Party. Fast jeder hatte alkoholische Getränke mitgebracht.

Bis auf einen 13-jährigen Jungen wiesen alle Partyteilnehmer Atemalkoholwerte zwischen 0,14 und 0,68 Promille auf. Der höchste Wert wurde bei einem 18-Jährigen mit 1,52 Promille gemessen. Die Beamten betätigten sich als Spielverderber und beendeten die Fete. Fünf Kinder bzw. Jugendliche wurden an ihre Eltern übergeben. Der Polizeieinsatz war um 5.45 Uhr zu Ende.