12-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Stralsund. Am heutigen Morgen (07.09.2015), gegen 07:10 Uhr, kam es im Hellmuth-Heyden-Weg in Stralsund zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die 39-jährige Fahrerin eines Pkw Renault aus Stralsund befuhr den Hellmuth-Heyden-Weg in Richtung Lion-Feuchtwanger-Straße. Der 12-jährige Junge aus Stralsund war mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule. Er befuhr den Gehweg auf der rechten Seite der Lion-Feuchtwanger-Straße in Richtung Vogelwiese. Auf Grund einer Sichtbehinderung durch eine Hecke fuhr die Pkw-Fahrerin langsam an die Einmündung zur Lion-Feuchtwanger-Straße heran. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Jungen. Der 12-Jährige stürzte und verletzte sich leicht am Bein. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.