11-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am Freitag, dem 22. November 2013, gegen 17:20 Uhr ist ein Kind bei einem Verkehrsunfall mit einem PKW in der Bertolt-Brecht-Straße in Grimmen schwer verletzt worden. Die 43-jährige Hyundai-Fahrerin aus Grimmen wollte die Kreuzung Zum Innenring / Bertolt-Brecht-Straße, aus Richtung Leningrader Straße kommend, passieren. Währenddessen überquerte plötzlich ein Junge aus Grimmen fußläufig die o.g. Kreuzung. Er hatte vermutlich beabsichtigt seinen Freunden, die vorweg gelaufen waren, zu folgen. Beim Überqueren der Kreuzung lief das Kind dann gegen die Fahrertür des Hyundai und verletzte sich. Der 11-Jährige wurde mit einem Knochenbruch in das Krankenhaus Bartmannshagen gebracht. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden von ungefähr 100 Euro.