10-jähriges Mädchen bei Unfall verletzt

Binz (Vorpommern-Rügen). Am 15.07.2015, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich in der Jasmunder Straße in Binz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kind. Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt. Das 10-jährige Mädchen aus Thüringen wollte mit ihren Eltern die Jasmunder Straße im Bereich der Kreuzung Wylichstraße zu Fuß überqueren. Die Familie ging zunächst über eine Fahrspur und blieb dann auf der dort befindlichen Linksabbiegespur stehen, um sich zu vergewissern, dass die Straße frei ist. Beim weiteren Überqueren der Fahrbahn übersahen die Urlauber einen von rechts kommenden Pkw Seat.

Da sich die Fußgänger hinter einem auf der Linksabbiegespur haltenden Transporter befanden, konnte der 38-jährige Seat-Fahrer aus Sachsen die Familie nicht rechtzeitig sehen. Es kam zum Zusammenstoß mit dem 10-jährigen Mädchen. Das Kind zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vor Ort ambulant behandelt. Die Eltern des Mädchens sowie der Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von ca. 200 Euro.