Vier Einbrüche in Stralsund

Stralsund. In der Nacht vom 21. zum 22. April 2009 verübten bisher unbekannte Täter Einbrüche an verschiedenen Orten. Zunächst brachen die Täter im Gewerbegebiet Langendorfer Berg in zwei Autohäuser ein. Hier entstanden keine größeren Schäden, entwendet wurde nichts. Offenbar hatten die Täter nach Geld gesucht. Weiterhin drangen die Täter im Krankenhaus West in die Kantine ein und entwendeten eine geringe Summe Bargeld aus einer Kassette. In einem Tagesklinikbereich verursachten die Täter Sachschaden, beim offensichtlichen Suchen nach Bargeld.

Die Beamten des Kriminalkommissariates Stralsund gehen davon aus, dass für alle Taten dieselben Täter verantwortlich sind. Die Gesamtschadenssumme steht noch nicht fest. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachtes des Diebstahls im besonders schweren Fall.