Verkäufer bewirft Kunden mit Döner

Stralsund. Döner macht schöner – diesen Spruch wird ein 22-Jähriger aus Dresen in der nächsten Zeit wohl nicht sehr gerne hören, weil der Snack am Abend des 23.06.2010 nicht in seinem Magen sondern auf seiner Bekleidung landete.

Der junge Mann hatte kurz vor 19.00 Uhr an einem Stand im Heinrich-Heine-Ring einen Döner Kebab mit Feldsalat und Tomaten, aber ohne Knoblauchsoße bestellt. Weil der Verkäufer angeblich das Fladenbrot mit Füllung nicht nach seinen Wünschen zubereitet hatte, verweigerte der Dresdner die Abnahme und Bezahlung. Nach einem kurzen Streitgespräch drehte er sich um und wollte gehen. Wütend schleuderte ihm der 31-jährige Verkäufer den Döner hinterher. Das schmackhafte Geschoß traf den unzufriedenen Kunden im Rücken, wobei Jacke, Hose und Rucksack beschmutzt wurden. Die herbeigerufenen Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen Beleidigung auf. Womit der Betroffene später seinen Hunger gestillt hat, ist nicht bekannt.