Tankstelleneinbruch – Täter flüchteten ohne Beute

Stralsund. Am frühen Morgen des 15.11.2010 brachen bisher unbekannte Täter in die Aral-Tankstelle in der Rostocker Chaussee ein. Gegen 3.30 Uhr wurde der Einbruch gemeldet. Die herbeigerufenen Beamten stellten fest, dass die Täter gewaltsam die Türen öffneten und so ins Innere gelangten. Dort beschädigten sie weitere Einrichtungen, entwendeten aber nichts. Offensichtlich wurden sie gestört. Sie entkamen unerkannt. Der Gesamtsachschaden wurde noch nicht ermittelt. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes des Diebstahls im besonders schweren Fall übernommen.

Die Kriminalisten fragen, ob es Zeugen gibt, die zwischen 2.30 Uhr und 3.30 Uhr ungewöhnliche, auffällige oder überhaupt Bewegungen beobachten konnten, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten. Bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Stralsund, Barther Straße 73 oder telefonisch unter 03831/2450 melden.