Suzuki in Ribnitz-Damgarten gestohlen

Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen). In der Nacht zum 19. Mai 2014 kam es in der Mecklenburger Straße in Ribnitz-Damgarten zu einem Diebstahl eines Motorrades. Der oder die bislang unbekannten Täter machten sich die Dunkelheit zu Nutze und sich an einer Suzuki zu schaffen. Der Eigentümer stellte das Fahrzeug am Vorabend auf einem Grundstück im Ortsteil Klockenhagen ab und sicherte dieses. Am nächsten Morgen musste er feststellen, dass sein Motorrad nicht mehr da war. Offenbar luden die Diebe die Suzuki, im Wert von etwa 1.300 Euro, auf eines von ihnen gefahrenes Fahrzeug auf und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Suzuki ist neonorange lackiert, hat schwarzorange Felgen und einen Sportauspuff. Die eingesetzten Polizisten übernahmen die Spurensicherungsarbeit und fertigten eine Strafanzeige wegen Diebstahl im besonders schweren Fall.

Die Polizei Ribnitz-Damgarten bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise, die im Polizeirevier Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer: 03821/8750 entgegengenommen werden.