Suche nach vermisster demenzkranker Person mittels Rettungshundestaffel von Erfolg gekrönt

Stralsund. Am 26.09.2010 gegen 20.11 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass aus einem Pflegeheim in Stralsund seit 20.00 Uhr ein 70-jähriger demenzkranker Mann vermisst wird. Eigene Suchmaßnahmen des Personals waren bis dahin negativ.

Durch einen Lokführer wurde der Bundespolizei berichtet, dass eine ältere männliche Person im Bereich der Gleisanlagen des Bahnhofes gesehen wurde. Die anschließend durchgeführten Suchmaßnahmen der Bundes- und der Landespolizei brachten keinen Erfolg. Daraufhin wurde die Rettungshundestaffel des DRK und der Johanniter alarmiert, welche das weiträumige Gelände ab 23.30 Uhr systematisch absuchten. Gegen 23.55 Uhr wurde der Mann durch einen der Hunde lebend gefunden. Er lag im hohen Gras und konnte sich nicht bemerkbar machen. Die Person wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Stralsund verbracht. Die Polizei bedankt sich bei allen an der Suche beteiligten Kräften.