Suche nach einem vermissten Mann beendet

Loitz, B 194 (Vorpommern-Rügen). Seit den Morgenstunden des heutigen Tages (26.08.2015) wurde im Bereich Loitz nach einem 27-jährigen Mann aus der Gemeinde Süderholz gesucht. Der Mann hatte am Abend des 25.08.2015 seine Wohnung verlassen und war nicht zurückgekehrt. Der Pkw des Mannes wurde durch Zeugen am Ortsausgang Loitz in Richtung Poggendorf festgestellt.

In den Vormittagsstunden suchten Beamte der Polizei(haupt)reviere Grimmen und Greifswald mit mehreren Funkstreifenwagen und zwei Diensthunden in der Umgebung des festgestellten Pkws nach dem Mann. Im Zusammenhang mit der Suche war die B 194 in der Mittagszeit für ca. 20 Minuten voll gesperrt. Der Polizeihubschrauber unterstützte in den Nachmittagsstunden ebenfalls die Suchmaßnahmen. Die bereits alarmierte Rettungshundestaffel kam nicht mehr zum Einsatz, da die Polizei gegen 16:25 Uhr die Information erhielt, dass der 27-Jährige sich in Demmin aufhält. Er wurde zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes in ein Krankenhaus gebracht.