Suche nach einem Kind am Zingster Strand

Zingst (Darß). Viele Urlauber nutzten das Wetter und waren am Wochenende am Strand. Am 11.05.2008 gegen 15:10 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein 6-Jähriges Mädchen am Strand vermisst wird. Dortige Rettungsschimmer suchten bereits seit 14:30 Uhr am Strand und auch mit einem Boot auf dem Wasser. Die Eltern hatten sich direkt im Bereich der Seebrücke aufgehalten und hatten das Kind ca. 2 Minuten aus den Augen verloren. Die Prüfung vor Ort ergab, dass das Kind auch im Wasser sein könnte, da es den ganzen Tag bereits im Wasser spielte. Auf Grund dieser Erkenntnis wurde über die Rettungsleitstelle die Feuerwehr alarmiert und es kam auch der Rettungshubschrauber mit Schwimmer zum Einsatz. Zusätzlich wurde auch der Polizeihubschrauber angefordert. Die Suche wurde wenig später erfolgreich beendet. Gegen 16:23 Uhr wurde das Mädchen mehr als fünf Kilometer weit weg durch eine Frau im Bereich Müggenburg gefunden. Sie übergab das Mädchen an die Rettungskräfte.