Rentnerin erhält ihr gestohlenen Fahrrad zurück

Stralsund. Im November 2007 ist es aus der verschlossenen Waschküche gestohlen wurden, nun hat es eine 79-jährige Rentnerin von der Polizei wiederbekommen – ihr Fahrrad. Mit dem in Fahndung stehenden Damenrad war eine 30-jährige Stralsunderin am Vormittag des 20.03.2009 auf dem Weg zur Arbeit. Dabei geriet sie in eine Kontrolle der Polizei. Mit der Folge, dass sie den Weg zur Arbeit zu Fuß fortsetzten musste. Die Frau hatte den gut erhaltenen Drahtesel nach eigenen Angaben vor etwa 18 Monaten auf einem Flohmarkt für 80 Euro erworben. Ganz ohne Quittung oder Kaufvertrag. Neben dem Verlust der Kaufsumme muss sich die Stralsunderin auch den Fragen der Polizei stellen. Dafür herrschte bei der Bestohlenen am Morgen des 26.03.2009 große Freuede, als die Polizei mit dem guten Stück in der Friedrich-Wolf-Straße auftauchte. Das Fahrrad war nicht versichert, so dass die Rentnerin damals auf ihrem Schaden sitzen geblieben ist.

Ein Tipp der Polizei: Wer ein Fahrrad oder andere Gegenstände aus zweiter oder dritter Hand erwirbt, sollte dies immer mit Kaufvertrag tun. Die Polizei ist gerne bereit eine Fahndungsüberprüfung vorzunehmen.