Radlader und Kleinbagger von Baustelle entwendet

Dranske (Nordvorpommern-Rügen). Am 19.09.2011 zur Mittagszeit, stellte der Bauleiter einer Baustelle in Dranske und einer seiner Mitarbeiter den Verlust eines Baggers und eines Radladers fest. Während ihrer Abwesenheit vom vergangenen Mittwochabend über das Wochenende wurde von der Baustelle eines Hotels die Bautechnik entwendet. Der Kompaktbagger ist ein Modell von Volvo, Typ ECR28 und der Radlader ein neuwertiger Teleskopkopflader der Firma Weidemann, Farbe rot. Vermutlich wurde ein Lkw mit Tieflader zum Abtransport genutzt. Die Schadenshöhe wird derzeit mit ca. 60.000 Euro beziffert.

Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib der Fahrzeuge können telefonisch an die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg Tel. 0395/5582-2224 oder jede andere Polizeidienstelle übermittelt werden.