Nachmeldung: 69-jähriger Paddler aus Brandenburg immer noch vermisst

Rügen, Hiddensee (Vorpommern-Rügen). Ein 69-jähriger Brandenburger ist am 11. Juni 2014 zu einer Paddeltour um Rügen und Hiddensee aufgebrochen. Nachdem der Brandenburger nicht mehr kontaktierbar war, wurde er am 18. Juni 2014 bei der Polizei vermisst gemeldet.

Seit dem 18. Juni 2014 dauern die Suchmaßnahmen der Polizei an. In der Suche sind die Wasserschutzpolizeiinspektionen Stralsund und Sassnitz, Beamte des Polizeireviers Barth, des Kriminaldauerdienstes Stralsund, Hiddensee sowie die Polizeihubschrauberstaffel involviert. Auf See wurden Privatpersonen mittels Seefunk über den Vermisstenfall informiert. Nach einem Bürgerhinweis stehen heute, dem 20. Juni 2014, die Gebiete um Hiddensee, das Libbenfahrwasser sowie die gesamte Nordwestküste Rügens im Focus. Gegenwärtig ist der Polizeihubschrauber im Einsatz.

Bislang konnte jedoch weder der vermisste 69-jährige Peter Gericke noch dessen etwa vier Meter langer, roter Einer aufgefunden werden. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.