Mobile Dieseltankstelle entwendet

Lüssow (Nordvorpommern). Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht vom 30.03.2008 zum 31.03.2008 von einer Baustelle zwischen dem Wasserwerk Lüssow und dem Borgwallsee eine mobile Dieseltankstelle entwendet. Nach der Spurenlage befuhren die Täter ein Rapsfeld, auf der eine Firma einen Brunnen bohrte, mit einem Pkw oder Geländewagen mit Anhänger. Dort wurde ein Minibagger aufgebrochen und in Gang gesetzt. Mit seiner Hilfe setzten die Täter die Tankstelle, in der sich noch etwa 200 Liter Diesel befanden auf den Einachsanhänger. Der Bagger wurde danach etwa 30 Meter in Richtung Lüssow gefahren und dort für den Rest der Nacht mit laufendem Motor stehen gelassen. Aus einem Baucontainer wurden noch zwei Trennschleifer und zwei Gurtspanner entwendet. Danach fuhren die Täter mit ihrer Beute auf die Straße und dann in Richtung Lüssow davon. Die Kriminalpolizei Stralsund bittet um Hinweise unter Telefon 03831/ 245-600.