Marihuana-Pflanzen im Gewächshaus

Stralsund. Ein aufmerksamer Kriminalist fuhr am 21.10.2009 kurz vor 10.00 Uhr durch ein Dorf in der Nähe von Stralsund. Dabei fiel im an einem Gewächshaus eine Marihuana-Pflanze auf, die aus der offenstehenden Dachluke herauswuchs. Nach dem Klingeln an der Haustür öffneten zwei 18-Jährige, die dem Ermittler als BtM-Konsumenten bekannt waren. Im Gewächshaus wurden insgesamt vier Hanfpflanzen mit einer Wuchshöhe von etwa 2,20 Meter und eine Babypflanze von 30 Zentimetern gefunden. Auf dem Grundstück selbst standen noch zwei Hanfpflanzen vom zwei Meter Höhe versteckt zwischen den Büschen. Neben den Pflanzen wurden noch zwei Rauchgeräte aus den Zimmern der Jugendlichen sichergestellt. Gegen die Beiden wurde Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.