Haschischrauch führte zum Polizeieinsatz

Stralsund. Ein Mieter eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Grünhufe in Stralsund alarmierte am gestrigen Abend gegen 22.00 Uhr die Polizei. Aus einer anderen Wohnung desselben Hauses zog Rauch in seine Wohnung. Der Anrufer vermutete, dass die Mieter der anderen Wohnung Drogen rauchten. Den eingesetzten Polizisten öffneten diese Mieter zwar die Tür, doch mit dem Mitteilen des Grundes für ihr Erscheinen wurde der Zutritt zur Wohnung verweigert. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Durchsuchung der Wohnung zugestimmt und diese letztlich doch betreten. In der Wohnung fanden die Einsatzkräfte ca. 110 Gramm Marihuana und die zum Rauchen von Drogen notwendigen Gegenstände und stellten alles sicher. Die beiden Bewohner der Wohnung im Alter von 21 und 24 Jahren wurden festgenommen. Der 24-Jährige musste wegen Entzugserscheinungen noch in der Nacht in ärztliche Betreuung übergeben werden. Am heutigen Morgen wurden Festnahmen aufgehoben.