Gullydeckel gestohlen

Grimmen (Vorpommern-Rügen). Am 21.05.12 um 01:15 Uhr informiert ein aufmerksamer Anwohner die Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburgs darüber, dass auf dem Parkplatz am Stralsunder Tor in Grimmen insgesamt elf Abdeckungen der Straßenentwässerung entwendet worden waren. Die Größe der Deckel beträgt je 28 cm x 48 cm. Man mag sich nicht ausmalen, was hätte geschehen können, wenn eine Person in einen offenen Gully gestürzt oder ein Fahrzeug stecken geblieben wäre. Die Diebe, die es offenbar nur auf das Gusseisen und den daraus erzielbaren Gewinn abgesehen hatten, verschwendeten wohl kaum einen Gedanken über die entstandenen Gefahrenquellen. Zur Sachschadenshöhe liegen noch keine Angaben vor. Der betroffene Bereich des Parkplatzes wurde durch die Beamten abgesperrt. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen zum Diebstahl werden durch das Kriminalkommissariat Stralsund, Außenstelle Grimmen, geführt.