Fahrradfahrer verursachte mit 3,03 Promille einen Verkehrsunfall

Stralsund. Am Sonntagabend verursachte ein 43-Jähriger Fahrradfahrer auf dem Tribseer Damm einen Verkehrsunfall. Er kollidierte mit einer 27-Jährigen Fahrradfahrerin. Anschließend verließ der Stralsunder den Unfallort. Gegen 17:55 Uhr fuhr der 43-Jährige in Richtung Bahnhof, als er an der Einmündung Bahnhofstraße gegen das an der Ampel stehende Fahrrad der 27-Jährigen stieß. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, weil seiner Meinung nach nichts passiert sei. Da irrte er aber. Das Fahrrad der Geschädigten war nicht mehr fahrbereit, das Hinterrad völlig verbogen. Der 30-Jährige Freund der Geschädigten – ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs – fuhr dem Flüchtenden hinterher und konnte ihn im Carl-Heydemann-Ring stellen. Die alarmierten Beamten stellten beim 43-Jährigen Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Eine Kontrolle ergab einen Wert, der einer Blutalkoholkonzentration von 3,03 Promille entsprechen würde. Die Beamten ordneten eine Blutprobenentnahme an und erstatteten Anzeige wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung.