Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Stralsund. Am 28.08.2011 gegen 12:35 Uhr hielten Stralsunder Polizeibeamte in der Rostocker Chaussee einen Pkw Opel an. Der sichtlich nervöse 26-Jährige Fahrzeugführer erklärte mit stark schwitzenden Händen und wässrigen Augen, er habe keinen Alkohol und keine berauschenden Mittel zu sich genommen. Ein durchgeführter Drogentest schlug jedoch positiv an. Die Abbauprodukte von Kokain, Amphetamine und Metamphetamine befanden sich in seinem Urin. Jetzt gab der aus Kremmen stammende Mann den Konsum zu. Seine Durchsuchung sowie die des Autos führten zum Auffinden von Betäubungsmitteln (Cannabis) und dazugehörigen Utensilien. Die Blutprobenentnahme wurde im Polizeihauptrevier Stralsund durchgeführt. Eine Anzeige wurde aufgenommen. Die Führerscheinstelle wurde informiert.