Einbruchstour in Ribnitz-Damgarten

Ribnitz-Damgarten (Nordvorpommern). Am Wochenende (25. und 26.06.2011) brachen unbekannte Täter gleich in vier Gebäude in der Straße An der Mühle in Ribnitz-Damgarten ein. Nach dem Aufhebeln des Fensters auf der Rückseite des Gebäudes einer Elektro-Firma wurden ca. 30 Euro Bargeld aus einem Sparschwein und der Kassenschublade entwendet. Aus einem Autohaus wurden nach Aufhebeln eines Rolltores 59 Euro Bargeld entwendet. Bei einem anderen Autohaus wurde die Werkstatttür aufgehebelt. Dort hatten die Täter jedoch kein Geld gefunden. Die Eingangstür der Werkstatt für Behinderte wurde ebenfalls aufgehebelt. Die Täter erbeuteten aus diesen Räumen 46 Euro Bargeld. Bei diesen Einbrüchen entstanden Sachschäden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ribnitz-Damgarten unter der Telefonnummer 03821/875-218 entgegen.